Am 27. April 2024 waren wir mit einer LK4-Mannschaft zum 35. Traktorpokalturnen in Niederwiesa. Normalerweise findet der Wettkampf immer im Januar statt. Allerdings war die neue Turnhalle noch nicht fertig, so dass der Wettkampf in den April gelegt wurde.
Für uns gingen die drei „Kür-Neulinge“ Kemi Loose, Lotte Pilz und Alice Ullmann (alle AK12/13) an den Start. Komplettiert wurde die Mannschaft von Klara Schubert (AK16/17), die für die erkrankte Helene Dorst (ebenfalls AK12/13) ins Team rückte.
Das schöne bei dem Wettkampf ist, dass hier nicht nur je Gerät der niedrigste Wert gestrichen wird, sondern für die Mannschaftswertung auch noch das „schlechteste Gerät“ aus der Wertung fällt. Das kam unserer Mannschaft direkt am 1. Gerät, dem Balken, zugute. Leider hatten die Turnerinnen hier bei 4 Übungen insgesamt 5 Stürze zu verzeichnen. Somit war dann ziemlich schnell klar, dass Balken wohl das „Streichgerät“ wird. Am Boden, Sprung und Stufenbarren konnten die vier Mädchen aber ihre Übungen weitestgehend fehlerfrei präsentieren. Am Ende belegte unsere junge Mannschaft einen guten 6. Platz von insgesamt 14 Mannschaften.
In der Einzelwertung turnte sich Klara Schubert auf Rang 11, Kemi Losse auf Rang 12 und Lotte und Alice punktgleich auf Rang 34 (von 56 Turnerinnen).