Am 21. Januar 2017 fuhren die LK3 Turnerinnen Michelle Becher, Anna Klein, Elisabeth Friedrich und Stefanie Beyer nach Niederwiesa um beim 30. Traktorpokalturnen anzutreten. Als Vorjahressieger wollten die Mädchen den Pokal gern verteidigen und erneut in die Drei-Tannen-Stadt holen.
Die Turnerinnen zeigten an allen 4 Geräten gute Übungen in einem etwas abgeänderten Wettkampfmodus. So wird nicht wie sonst üblich die niedrigste Wertung je Gerät aus dem Mannschaftsergebnis gestrichen sondern das Gerät mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl. Somit fielen die Wackler und Fehlerchen am Schwebebalken für das Mannschaftsergebnis überhaupt nicht ins Gewicht und die Mädchen konnten mit fast 4 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz aus Chemnitz und Flöha den Pokal verteidigen.
Auch in der Einzelwertung dominierten die vier - sie mussten lediglich einer Turnerin aus Chemnitz den obersten Treppchenplatz abtreten. Elisabeth Friedrich belegte Rang 2 gefolgt von Stefanie Beyer, Michelle Becher und Anna Klein auf den Plätzen 3-5.