SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison - 6 Kreismeistertitel gesichert

Nach erneuter 4-monatiger Wettkampfpause starteten wir endlich am 9. April wieder in die Wettkampfsaison. Wie in den vergangenen Jahren auch richteten wir in der heimischen Turnhalle der Grundschule die Turnkreisspiele der Pflicht und Kür LK4 aus. Insgesamt gingen in 2 Durchgängen 53 Turnerinnen aus Chemnitz, Lugau und Thalheim an den Start. In den Pflichtklassen ging es neben den Medaillen noch um 10 Startplätze für die Turnbezirksspiele, in den Kürklassen qualifizieren sich hierfür die besten 4 Turnerinnen je Leistungs-/Altersklasse. 

 

Auch wenn alle Turnerinnen aufgrund der coronabedingten fehlenden Wettkampfroutine sichtlich nervös waren, meisterten sie den Wettkampf super. Am Ende standen 6 Kreismeistertitel und 6 weitere Medaillenplätze zu Buche. 

 

alle Ergebnisse:

 

Pflicht

AK bis 8 Jahre: 1. Helene Scheibner, 2. Amanda Dannemann, 11. Hermine Baer

AK 8-10 Jahre: 1. Kemi Loose, 4. Helene Lasch, 5. Alice Ullmann, 6. Lotte Pilz, 7. Helene Dorst

AK 10-12 Jahre: 2. Enie Hessler

 

Kür

LK4 bis 11: 1. Lucy Pampel

LK4 12/13: 1. Martha Scheibner, 2. Anni Rebl

LK4 14/15: 1. Nele Taubert, 2. Lea Günther, 2. Greta Dorst, 5. Klara Schubert, 6. Leonie Pfuhl

LK4 16/17: 1. Patricia Engel, 2. Franzuiska vom Scheidt