Am 13. Mai 2017 fanden in Chemnitz die Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen statt. Der SV Tanne Thalheim war mit 4 Kür- und 2 Pflichtturnerinnen vertreten – so viele wie noch nie.
In der LK3 AK12/13 begann Michelle Becher im ersten Durchgang mit einer etwas wackeligen Balkenübung und büßte dort leider auch noch Verbindungspunkte ein. Sie ließ sich davon aber nicht beirren und zeigte an den restlichen 3 Geräten ihr ganzes Können. Am Sprung konnte sie sogar die beste Wertung aller 18 Konkurrentinnen für sich verbuchen. Freudestrahlend nahm Sie die Bronzemedaille entgegen.
Im zweiten Durchgang starteten die Pflichturnerinnen und die Turnerinnen der LK2. Die beiden Pflichtturnerinnen (AK8/9) Nele Taubert und Ida Görner zeigten einen guten Wettkampf und belegten bei starker Konkurrenz die Plätze 8 und 11. Laura Wötzel, die im letzten Jahr als Leistungssportlerin vom Gerätturnen zum Radsport gewechselt ist und nur noch „nebenbei ein wenig turnt“, hatte leider auch nicht ihren besten Tag. Sie musste einen Sturz am Stufenbarren und Fehler am Balken hinnehmen und belegte am Ende Platz 5.
Im letzten Durchgang, der bei sommerlichen Temperaturen bis in die frühen Abendstunden andauerte, waren Elisabeth Friedrich und Stefanie Beyer an der Reihe. Elisabeth Friedrich, bei der die Teilnahme krankheitsbedingt noch bis zuletzt fraglich war, zeigte in der LK3 14/15 einen tollen Wettkampf und belegte mit nur 0,1 Punkten Rückstand auf Platz 3 den „undankbaren“ 4. Platz. Stefanie Beyer (LK3 18-29 Jahre) erwischte leider einen rabenschwarzen Tag. Sie musste zweimal den Balken vorzeitig verlassen und konnte im Wettkampfverlauf diese beiden Punkte nicht mehr aufholen. Am Ende stand Platz 12 zu Buche.