Gleich nach der Sommerpause standen für die Pflichtklassen und die LK4 die Mannschaftswettbewerbe an. Am 02.09.2017 wurden in Lugau durch die Teams aus Gersdorf, Thalheim, Lugau und vom Chemnitzer PSV die Kreismeisterschaften ausgetragen.
Die Küken der AK bis 7 Jahre (Julia Trompke, Laura Schulz, Anni Rebel und Sarah Neukirchner) zeigten einen soliden Wettkampf und belegten hinter Lugau und Chemnitz und vor Gersdorf Platz 3. Anni freute sich außerdem in der Einzelwertung über Platz 3.
6 Mannschaften, davon 2 aus Thalheim, stellten sich dem Wettbewerb in der AK 8/9. Unsere 1. Mannschaft mit April Weiß, Martha Scheibner, Nele Taubert, Ida Görner und Lea Günther dominierte klar und holte sich souverän den Sieg. Diese Dominanz zeigte sich auch in der Einzelwertung - hier belegten Ida, Lea und Nele die Plätze 1, 2, und 4. Für eine positive Überraschung sorgte hier die 2. Mannschaft mit Fiona Gerlach, Sarah Labohn, Alma Hofmann, Klara Schubert und Greta Dorst. Sie konnten sich mit einem super Wettkampf die Bronzemedaille sichern.
Alina Wenisch, Sophie Findeißen, Marie Kroschke und Paula Scheibner erturnten sich mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung in der AK 10/11 die Silbermedaille. Paula und Marie erreichten in der Einzelwertung Platz 3 und 4.
Einen eher durchwachsenen Wettkampf lieferten die Mädchen der LK4. Marlis Nobis, Lara Müller, Alice Brunner, Guenevere Dietz und Patricia Engel büßten vor allem am Balken wertvolle Punkte ein und belegten am Ende dennoch einen guten 2. Platz. In der Einzelwertung belegte Lara Platz 3 und Guenevere Platz 6.
Somit haben wir uns in allen vier Altersklassen für die Bezirksmeisterschaften am 16. September in Frankenberg qualifiziert.