SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Buntes Programm zum Jahresausklang

Am 15. Dezember 2018 luden die Turnerinnen vom SV Tanne Thalheim zum traditionellen Weihnachtsschauturnen in die Turnhalle der Grundschule Thalheim ein. Nachdem sich die über 200 Zuschauer bei Kaffee und Selbstgebackenem gestärkt hatten, boten die Turnerinnen ab 15:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Der Mix aus Wettkampfübungen, verschiedenen Tänzen, akrobatischen Darbietungen und Gruppenübungen an Hockern und dem neuen Stufenbarren entlockten den Zuschauern viel Beifall und Lob – so äußerte sich so manch einer, dass es das schönste Schauturnen der letzten Jahre war.

 

Abteilungsleiter Hans Dost stellte dem Publikum alle Aktiven, egal ob Anfänger oder Wettkämpfer, umfassend vor und dankte den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern mit einem tollen Präsent. Zum Schluss gab es noch ein kleines Highlight: die Übungsleiterinnen Stefanie Becher und Gloria Manns zeigten eine Choreografie mit einem Band bzw. Tuch und wurden dabei live durch Sandra Keller mit dem Lied Halleluja begleitet.