SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Viele Medaillen zum Abschluss des Wettkampfhalbjahres

Am 11. Juni 2017 fand in der Annaberger Silberlandhalle das Finale der Erzgebirgsspiele im Gerätturnen statt. Dazu hatten sich 30 Jungen und 78 Mädchen aus 10 Vereinen in ihren Altkreisen qualifiziert. Am Vormittag wurde der Mehrkampf ausgetragen, am Nachmittag wetteiferten die Turnerinnen und Turner in den Gerätefinals um die Einzeltitel. Während der Pause gab eine Überraschung für die Wettkämpfer. Sophie Scheder, Bronzemedaillengewinnerin von Rio von den Olympischen Spielen 2016, war extra aus Chemnitz angereist, um die Siegerehrung durchzuführen und Autogrammwünsche zu erfüllen.

 

Auch für unsere 11 qualifizierten Turnerinnen war es noch einmal ein gelungener Wettkampf und es konnten sowohl im Mehrkampf als auch in den Gerätfinals viele vordere Platzierungen erreicht werden - stellvertretend sind an dieser Stelle die Podestplätze unserer Turnerinnen im Mehrkampf genannt:


In der Pflicht AK 8/9 gab es ein komplettes Thalheimer Podest mit Platz 1 für Ida Görner, Platz 2 für Nele Taubert und Platz 3 für Lea Günther. In den Kürklassen belegte Patricia Engel Platz 3 in der LK4 12/13, Guenevere Dietz und Lara Müller siegten souverän in der LK4 14/15 bzw. 16/17, ebenso wie Michelle Becher in der LK3 12/13. Elisabeth Friedrich fehlten in der LK3 16/17 nur 2 Zehntel zum Sieg - sie belegte Rang 2.

 

Alle Mehrkampfplatzierungen können dem Wettkampfprotokoll entnommen werden: