SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

2 Titel für Thalheimerinnen

Für die 3 Mannschaften der Pflichtklassen ging es dann am 5. Oktober 2019 in Frankenberg bei den Turnbezirksspielen weiter. Auch hier überzeugten die Turnerinnen, die in derselben Besetzung wie bei den Kreisturnspielen an den Start gingen, mit tollen Leistungen.

 

Die Mannschaft der AK7 mit Lotte Pilz, Helene Dorst, Kemi Loose und Alice Ullmann verpasste mit hauch dünnem Rückstand das Siegertreppchen nur knapp und belegte Platz 4. In der Einzelwertung konnte sich Kemi Loose als beste Thalheimerin über Platz 8 (von 50 Turnerinnen) freuen.

Lene Polzin, Sarah Neukirchner, Lucy Pampel, Anni Rebl und Eni Hessler gewannen in der AK 8/9 mit fast 4 Punkten Vorsprung vor den Turnerinnen aus Lugau und Hartmannsdorf. Eni Hessler und Lucy Pampel erturnten sich hier in einem starken Starterfeld die Plätze 3 und 5 in der Einzelwertung.

Auch die Mädchen der AK 10/11 (Greta Dorst, Klara Schubert, Martha Scheibner und Lea Günther) verteidigten erfolgreich den Titel aus dem Vorjahr vor den Mannschaften des Gastgebers und aus Garnsdorf. Martha Scheibner und Lea Günther konnten sich außerdem die Plätze 1 und 2 in der Einzelwertung erturnen.

 

Die Mädchen der LK3, die sich ebenfalls für diesen Wettkampf qualifiziert hatten, waren an diesem Tag nicht am Start, da sie mit einer 15-Köpfigen Gruppe von Thalheimer Turnerinnen Zuschauer bei der Turn-WM in Stuttgart waren.