SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

16. Weihnachtsschauturnen wieder ein voller Erfolg

Mit der bereits 16. Auflage des Weihnachtsschauturnens haben die Thalheimer Sportlerinnen am 15. Dezember noch einmal für einen Glanzpunkt gesorgt. Die rund 150 Zuschauer wurden von den knapp 60 Aktiven mit ihrem abwechslungsreichen Programm verzaubert.

 

Nach einem zackigen Auftakt aller Turnerinnen zeigten die Kinder aus der Vorschulgruppe den Zuschauern, wo bereits die ersten Grundlagen geschaffen werden. Weiter ging es dann mit den Wettkampfturnerinnen von der 1. Klasse bis hin zum Erwachsenenbereich. So konnten die Zuschauer sehen, wie sich im Laufe der Jahre die Übungen verändern und die Schwierigkeiten in den Übungen zunehmen. Ein Highlight war dabei sicherlich der Auftritt der Landesligamannschaft, die sich erst kürzlich den Klassenerhalt in der 1. Landesliga erturnt hat. Abgerundet wurde das Programm von verschiedenen tänzerischen Einlagen sowie den Übungen von Laura Wötzel, die seit knapp 2 Jahren im Leistungszentrum Chemnitz trainiert. Zum Schluss stockte den Zuschauern bei den Sprüngen am Minitramp förmlich der Atem als sich Hans Dost zusammen mit weiteren 10 Turnerinnen  „überspringen“ ließ. Als krönenden Abschluss gab es einen musikalischen Beitrag von Sandra Keller, die Ella Endlichs „Küss mich, halt mich, lieb mich“ aus dem bekannten Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sang.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Übungsleitern und fleißigen Helfern im Hintergrund danken, die auch in diesem Jahr zum Gelingen des Schauturnens beigetragen haben!