SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

69 Medaillen und 2 Pokale im Finale der Erzgebirgsspiele

Am 2. Juli 2022 fand in der Silberlandhalle in Annaberg das Finale der Erzgebirgsspiele statt. 18 unserer Turnerinnen hatten 2 Wochen zuvor das Ticket dafür gelöst. Auch bei diesem Wettkampf haben unsere Mädchen wieder gezeigt, dass wir der erfolgreichste Verein im Erzgebirge sind - so konnten 9 unserer Mädchen die Mehrkampfwertung in den jeweiligen Leistungsklassen gewinnen. Auch hier gab es neben der Mehrkampfwertung wieder eine Wertung je Gerät. Insgesamt sammelten unsere Turnerinnen mit ihren tollen Übungen 69 Medaillen. 

 

Darüber hinaus gab es noch eine gesonderte Pokalwertung für die "am besten geturnten Übungen" (sprich Summe der 4 Ausführungswerte, der Schwierigkeitswert bleibt unberücksichtigt). In der Pokalwertung aller Pflichtklassen ging der Pokal an unsere Enie Hessler, in den Kürklassen holte sich unsere Greta Dorst den Sieg. 

 

Ergebnisse Mehrkampf: 

 

Pflicht bis 8 Jahre: 1. Helene Scheibner, 5. Amanda Dammann

Pflicht 8-10 Jahre: 1. Kemi Loose, 2. Lotte Pilz, 5. Helene Lasch

Pflicht 10-12 Jahre: 1. Enie Hessler, 8. Luna Ulm

Kür LK4 bis 11 Jahre: 1. Lucy Pampel

Kür LK4 12/13 Jahre: 1. Martha Scheibner

Kür LK4 14/15 Jahre: 1. Nele Taubert, 2. Greta Dorst, 3. Linda Uhle, 4. Leonie Pfuhl

Kür LK4 16/17 Jahre: 2. Patricia Engel

Kür LK3 14/15 Jahre: 1. Ida Görner

Kür LK3 16/17 Jahre: 1. Franziska vom Scheidt, 3. Elly Gauser

Kür LK2 18 Jahre: 1. Michelle Becher