SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Turnkücken siegen in Treuen

Am 16. März fuhren die Pflichtturnerinnen ins vogtländische Treuen zum 24. Siegfried-Beck-Pokalturnen.

 

Lucy Pampel, Helene Dorst, Lotte Pilz und Kemi Loose starteten in der Altersklasse bis 7 Jahre. In einem Starterfeld von 23 Turnerinnen konnte sich Lucy mit nahezu perfekten Übungen und 2 Punkten Vorsprung die Goldmedaille erturnen. Helene verpasste mit Rang 4 das Treppchen nur knapp. Lotte belegte Platz 7 und Kemi Loose in ihrem 1. Wettkampf einen tollen 9. Platz.

 

In der Altersklasse 8/9 musste Anni Rebl nur einer Turnerin aus Lugau den Vortritt lassen und sicherte sich vor Vereinskameradin Enie Hessler Platz 2. Sarah Neukirchner freute sich über Platz 5 und Lene Polzin über Platz 13 von insgesamt 40 Turnerinnen.

 

Ebenfalls 40 Turnerinnen waren in der Altersklasse 10/11 vertreten. Auch hier stand mit Martha Scheibner eine Thalheimerin ganz vorne. Klara Schubert, April Weiß und Greta Dorst komplettierten mit den Plätzen 5, 6 und 12 das tolle Mannschaftsergebnis.