SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Erwartungen werden nicht ganz erfüllt

Am 8. September 2018 fanden in Lugau die Kreismeisterschaften der Mannschaften im Turnkreis Chemnitz statt. Hier ging es neben dem Kreismeistertitel auch um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

 

In der AK bis 7 Jahre musste die Mannschaft den krankheitsbedingten Ausfall von Helene Dorst kompensieren. Ohne Streichwert (4 Turnerinnen gehen ans Gerät und der niedrigste Wert je Gerät wird gestrichen) turnten Lotte Pilz, Lene Pelzin und Lucy Pampel dennoch einen guten Wettkampf und erturnten sich hinter der 1. Mannschaft aus Chemnitz Platz 2. In der Einzelwertung belegte Lucy Platz 2, gefolgt von Lene auf Platz 3.

 

In der AK 8/9 erfüllte die Mannschaft mit Alma Hofmann, Enie Hessler, Sarah Neukirchner und Anni Rebl die Erwartungen der Trainer und belegte souverän Platz 1. In der Einzelwertung sicherten sich Sarah, Enie und Anni die Plätze 2-4.

 

Auch in der AK 10/11 konnten sich die Thalheimer Turnerinnen durchsetzen. April Weiß, Greta Dorst, Ida Görner, Nele Taubert und Lea Günther spielten ihre ganze Wettkampfstärke aus und siegten vor den Mannschaften aus Lugau und Chemnitz. In der Einzelwertung sigete Nele Taubert, Ida und Lea belegten punktgleich Rang 5.

 

Als Pechvögel fuhren die Mädchen der LK4 nach Hause. Kim Wötzel, Elly Gauser, Juline Franke, Patricia Engel und Guenevere Dietz konnten an diesem Tag nicht ihr Potential abrufen und mussten vor allem am "Zitterbalken" Federn lassen. Mit Platz 3 konnte sich die Mannschaft leider nicht für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Die 2. Mannschaft mit Patricia Manns, Marie Kroschke und Lucienne Kotschik musste ebenfalls auf einen Streichwert verzichten und belegte Platz 6. Ein versöhnliches Resultat erzielte Guenevere mit Platz 3 in der Einzelwertung.