SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Strahlende Gesichter bei Erzgebirgsspielen

Am 18. Juni 2022 fand in unserer heimischen Turnhalle die Vorrunde der Erzgebirgsspiele im „Altkreis Stollberg“ statt. Ingesamt 41 Turnerinnen aus Lugau und Thalheim ermittelten in den einzelnen Jahrgängen die Sieger im Mehrkampf und auch an den jeweiligen Geräten. Durch die Trennung der Altersklassen in Jahrgänge und die zusätzliche Auswertung je Gerät haben sich fast alle Turnerinnen über eine der insgesamt ca. 50 Medaillen gefreut – die wenigen Turnerinnen die keine Medaille erturnen konnten, wurden mit einem Plüschtier „getröstet“. Am Ende des Wettkampfes gab es also nur strahlende Gesichter. 

 

Helene Lasch (Pflicht AK9), Enie Hessler (AK 10-12), Lucy Pampel (Kür LK4 bis 11 Jahre), Martha Scheibner (Kür LK4 13 Jahre) und Patricia Engel (Kür LK4 16/17) gelang es sogar jeweils 5 Goldmedaillen zu gewinnen - sie gewannen sowohl den Mehrkampf als auch alle Wertungen an den einzelnen Geräten.

 

Für die Qualifikation zur Endrunde in Annaberg am 2.7.2022 wurde die Auswertung dann wieder nach den regulären Altersklasse durchgeführt – hier haben sich dann die jeweils besten 4 jeder Altersklasse qualifiziert. Hierfür haben wir uns 18 Startplätze gesichert. 

 

Ergebnisse Mehrkampf: 

 

Pflicht bis 8 Jahre: 1. Helene Scheibner, 5. Hermine Baer

Pflicht 9 Jahre: 1. Helene Lasch, 2. Johanna Fleischer, 4. Elise Illgen

Pflicht 10 Jahre: 1. Kemi Loose, 2. Lotte Pilz, 4. Helene Dorst, 6. Alice Ullmann

Pflicht 10-12 Jahre: 1. Enie Hessler, 2. Luna Ulm

Kür LK4 bis 11 Jahre: 1. Lucy Pampel

Kür LK4 13 Jahre: 1. Martha Scheibner

Kür LK4 14 Jahre: 1. Nele Taubert, 2. Greta Dorst

Kür LK4 15 Jahre: 1. Linda Uhle, 2. Leonie Pfuhl

Kür LK4 16/17 Jahre: 1. Patricia Engel, 2. Cheyenne Barthold, 3. Lucy Köhler

Kür LK3 16/17 Jahre: 1. Franziska vom Scheidt, 3. Elly Gauser

Kür LK2 18 Jahre: 1. Michelle Becher