Mit 3x Gold, 1x Bronze und weiteren guten Platzierungen kehrten die Tanne Turnerinnen am 14. April 2019 von den in der Annaberger Silberlandhalle ausgetragenen Bezirksturnspielen als erfolgreichster Verein zurück. Jeweils 40 Starterinnen, die sich über die Kreismeisterschaften qualifiziert hatten, kämpften in den 3 Pflichtklassen um die begehrten Titel.
In der AK bis 7 Jahre traten Lucy Pampel, Lotte Pilz und Helene Dorst an die Geräte. Lucy schaffte trotz Sturz am Balken mit 0,05 Punkten Vorsprung Platz 1, Lotte belegte Platz 7 und Helene Platz 9.
Anni Rebl (Platz 3), Sarah Neukirchner (Platz 4) und Enie Hessler (Platz 5) lieferten sich in der AK 8/9 einen tollen Wettkampf und mussten sich nur knapp geschlagen geben. Lene Polzin, die jüngste im Feld, war noch zu aufgeregt und konnte ihr vorhandenes Leistungsvermögen leider nicht abrufen. Sie belegte Platz 31.
Besser machte es vor allem Martha Scheibner in der AK 10/11. Trotz kleiner Wackler auf dem Balken, aber souveränen Leistungen am Reck und Sprung, gewann sie Gold mit 57,10 Punkten und 1,15 Punkten Vorsprung vor ihrer langjährigen Konkurrentin Paula Richter vom ATV Frohnau. Klara Schubert (Platz 11) und April Weiß (Platz 13) turnten zu unausgeglichen, konnten sich aber trotzdem über ihre Platzierungen im ersten Drittel der Teilnehmer freuen.
Erstmal in Annaberg wurden auch die Meister der AK 10/11 in der LK4 (Kür) ermittelt. Hier stellten sich die 17 besten Turnerinnen aus dem Bezirk den Kampfrichtern an den Geräten Balken, Stufenbarren, Boden und Sprungtisch (Höhe 1,10m). Die Tanne-Turnerinnen Lea Günther, Nele Taubert und Ida Görner starteten erstmals in dieser Leistungsklasse und überzeugten trotz kleiner Probleme - vor allem bei der Rolle am Balken - mit guten Leistungen. Lea schaffte mit 48,70 Punkten die große Überraschung und belegte Platz 1. Nele und Ida rundeten mit Platz 5 bzw. Platz 8 das gute Ergebnis ab.