SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Gelungenes Neujahrsschauturnen

Aufgrund der Schneemassen und der daraus folgenden Sperrung der Turnhalle der Grundschule Thalheim Ende Dezember 2010 musste das traditionelle Weihnachtsschauturnen des SV Tanne Thalheim in das neue Jahr verschoben werden.

 

Am 15. Januar 2011 öffneten sich pünktlich um 14:30 Uhr die Türen der Grundschule Thalheim für alle Eltern, Großeltern und Freunde des Turnsports zu Kaffee und Kuchen. Eine Stunde später begann das abwechslungsreiche Programm der Thalheimer Turnerinnen. Wie jedes Jahr zeigten die Mädchen Übungen aus dem Trainings- und Wettkampfbetrieb, gemixt mit verschiedenen Tänzen und akrobatischen Einlagen. Den rund 200 Zuschauern wurde auch dieses Mal wieder ein tolles Programm geboten – auch wenn aufgrund der Verschiebung ins neue Jahr die geplanten Gäste, die Turnriege aus Frohnau, sowie die Aerobic-Damen der Abteilung Turnen nicht am Schauturnen teilnehmen konnten.

 

Im Rahmen des Schauturnens wurden außerdem einige Übungsleiterinnen sowie Trainer Hans Dost für ihr Engagement im Turnsport durch den Kreis- bzw. Landessportbund sowie den Sächsischen Turnverband ausgezeichnet. Den Abschluss des Schauturnens bildete die Gesangseinlage von Sandra Meichsner und Pauline Schwinn.