SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Bildergalerien

21. Weihnachtsschauturnen

Am 16. Dezember 2017 luden die Aktiven zum traditionellen Weihnachtsschauturnen ein. Die Zuschauer erwartete ein buntes ca. zweistündiges Programm aus Trainingsinhalten, Wettkampfübungen sowie tänzerischen und akrobatischen Einlagen. Im Rahmen des Schauturnens konnte man noch einmal Auszüge aus der Ausstellung „150 Jahre Turnen in Thalheim“ sehen.

 

mehr Infos und Bilder gibt´s HIER

Festveranstaltung 150 Jahre Turnen in Thalheim

1867 ist die Gründung einer Turnvereins in Thalheim schriftlich dokumentiert - 150 Jahr später ein Grund zum Feiern! Am 18.06.2017 fand im Rahmen des Thalheimtreffens/Stadtfestes die Festveranstaltung zum Vereinsjubiläum statt.

Rund 300 Gäste folgten unserem Aufruf und erlebten einen tollen Tag mit uns. Alle bestaunten auf 4 Schautafeln und 40 Schulbänken die dargestellte Turngeschichte, erfreuten sich an den turnerischen Darbietungen in der Turnhalle und genossen bei Bratwurst, Kaffee & selbstgebackenem Kuchen und erfrischenden Getränken das sommerliche Wetter.

 

Ein etwas ausführlicheres Resümee und Bilder von unserem Event gibt´s HIER

20. Weihnachtsschauturnen

Seit nunmehr 20 Jahren ist das Weihnachtsschauturnen nicht mehr aus dem vorweihnachtlichen Programm in Thalheim wegzudenken. Auch in diesem Jahr haben sich die Turnerinnen wieder einiges einfallen lassen um die über 200 Zuschauer zu begeistern. Von den Turnküken der AK6 bis hin zur Damen-Landesliga-Mannschaft zeigten die Mädchen Ausschnitte aus ihrem Wettkampf- und Trainingsprogramm.

 

 

mehr Infos und Bilder gibt´s HIER

19. Weihnachtsschauturnen

Am 19. Dezember 2015 lud die Abteilung Turnen vom SV Tanne Thalheim unter der Leitung von Hans Dost zu ihrem traditionellen Weihnachtsschauturnen in die Grundschule Thalheim ein. Auch in diesem Jahr zeigten die Turnerinnen vom Vorschul- bis zum Erwachsenenalter Ausschnitte aus ihrem Trainings- und Wettkampfprogramm. Zwischen den einzelnen Übungen wurde das Programm durch viele tänzerische und akrobatische Einlagen aufgelockert.

 

weitere Bilder gibt´s HIER

18. Weihnachtsschauturnen

Am 13. Dezember 2014 verabschiedeten sich die Turnerinnen des SV Tanne Thalheim mit der 18. Auflage des Weihnachtsschauturnens für das Wettkampfjahr 2014. In 120 Minuten wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Mädchen vom Vorschul- bis zum Erwachsenenalter zeigten neben Auszügen aus dem Trainings- und Wettkampfprogramm auch allerhand tänzerische und akrobatische Einlagen zu flotter Musik.

 

weitere Bilder gibt´s HIER

17. Weihnachtsschauturnen

Am 14. Dezember 2013 ließen die Turnerinnen des SV Tanne Thalheim ihr Wettkampfjahr mit dem traditionellen Weihnachtsschauturnen ausklingen. Bereits zum 17. Mal zeigten die Turnerinnen Auszüge aus ihrem Wettkampf- und Trainingsprogramm gepaart mit flotten tänzerischen und akrobatischen Einlagen.

 

weitere Bilder gibt´s HIER

16. Weihnachtsschauturnen

Mit der bereits 16. Auflage des Weihnachtsschauturnens haben die Thalheimer Sportlerinnen am 15. Dezember noch einmal für einen Glanzpunkt gesorgt. Die rund 150 Zuschauer wurden von den knapp 60 Aktiven mit ihrem abwechslungsreichen Programm verzaubert.

 

 

weitere Bilder gibt´s HIER

15. Weihnachtsschauturnen

Am 17. Dezember 2011 beendeten die Turnerinnen des SV Tanne Thalheim ihr erfolgreiches Wettkampfjahr mit dem traditionellen Weihnachtsschauturnen. Bereits zum 15. Mal zeigten die Mädchen und Frauen in der Turnhalle der Grundschule Thalheim  Auszüge aus ihrem Wettkampfprogramm gepaart mit verschiedenen Showeinlagen aus Tanz und Akrobatik und begeisterten die rund 200 Eltern, Großeltern und Freunde des Turnsports mit ihrem Können.

 

weitere Bilder gibt´s HIER

1. Neujahrsschauturnen (14. Weihnachtsschauturnen)

Aufgrund der Schneemassen und der daraus folgenden Sperrung der Turnhalle der Grundschule Thalheim Ende Dezember 2010 musste das traditionelle Weihnachtsschauturnen des SV Tanne Thalheim in das neue Jahr verschoben werden. Somit wurde am 15. Januar das 1. Neujahrsschauturnen durchgeführt.

 

Wie jedes Jahr zeigten die Mädchen Übungen aus dem Trainings- und Wettkampfbetrieb, gemixt mit verschiedenen Tänzen und akrobatischen Einlagen. Den rund 200 Zuschauern wurde auch dieses Mal wieder ein tolles Programm geboten – auch wenn aufgrund der Verschiebung ins neue Jahr die geplanten Gäste, die Turnriege aus Frohnau, sowie die Aerobic-Damen der Abteilung Turnen nicht am Schauturnen teilnehmen konnten.

 

weitere Bilder gibt´s HIER

13. Weihnachtsschauturnen

Am 12. Dezember 2009 war es wieder soweit - das traditionelle Weihnachtsschuturnen stand nun schon zum 13. Mal vor der Tür. In der Grundschule Thalheim zeigten die Turnerinnen wieder einmal ihr Können und begeisterten die rund 200 Zuschauer mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Neben den Tanz- und Turneinlagen sorgten die Gäste vom   
                                                                      ATV Frohnau für ordentlich Beifall.

 

weitere Bilder gibt´s HIER