SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Erfolgreicher Jahresabschluss beim Pokalturnen in Schneeberg

Am 17. November hatten wir in Schneeberg den letzten Wettkampf für dieses Jahr.

 

Zum einen starteten die Pflichtklassen im reinen Mannschaftswettbewerb, dem „Dietz-Gedenkturnen“. In allen 3 Leistungsklassen konnten die Mannschaften mit einer Medaille heimkehren – Helene Dorst, Lotte Pilz, Lene Pelzin und Lucy Pampel belegten der AK bis 7 Jahre Rang 3, die Mannschaften der AK8/9 (mit Enie Hessler, Sarah Neukirchner, Anni Rebl und Martha Scheibner) und 10/11 (mit Ida Görner, Nele Taubert, Lea Günther und Greta Dorst) gewannen jeweils den Wettbewerb. In der Einzelwertung konnten sich Lucy (2.), Lene (6.), Martha (2.) und Anni (5.) unter den besten 6 Turnerinnen platzieren, in der AK 10/11 stellten Nele, Ida und Lea das komplette Treppchen in der Einzelwertung.

 

Am Nachmittag waren die Kürturnerinnen im Kampf um den Silberstrompokal (reiner Einzelwettbewerb) an der Reihe. In diesem Wettkampf gab es je Leistungsklasse eine Altersklasse bis 13 Jahre und eine 14-18 Jahre sowie eine Teilnehmerbegrenzung auf 2 bzw. im Einzelfall 3 Turnerinnen pro Verein. Dadurch konnten leider nicht alle Thalheimer Turnerinnen zum Wettkampf antreten. Die Turnerinnen die dabei waren konnten aber überzeugen – vor allem Paula Scheibner, Elly Gauser und Lucienne Kotschik in der LK4 bis 13 Jahre, die alle unter den besten 6 landeten (von 33 Turnerinnen). Gleiches schafften Elisabeth Friedrich, Laura Wötzel und Michelle Becher in der LK2 14-18. Elisabeth Friedrich konnte sich in der Gesamtwertung aller LK2-Turnerinnen außerdem noch den Pokalsieg für die höchste Wertung in der Leistungsklasse sichern.