SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Thalheimerinnen sahnen bei Kreismeisterschaften ab

Das letzte Märzwochenende stand für die Thalheimer Turnerinnen ganz im Zeichen der Kreismeisterschaften.

 

Am Samstag war die Abt. Turnen selbst Ausrichter der Wettbewerbe. Rund 60 Turnerinnen aus Lugau, Chemnitz, Gersdorf und Thalheim ermittelten in den Pflichtklassen und der LK4 12/13 Jahre in der Grundschule die Kreismeister und Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaften (die besten 8 in den Pflichtklassen, die besten 4 in den Kürklassen). Sowohl in der AK7 als auch in der AK8/9 gelang es mit Lucy Pampel und Lene Polzin (AK7) sowie Martha Scheibner und Sarah Neukirchner (AK8,9) jeweils Platz 1 und 3 zu erturnen. In der AK10/11 konnten die Thalheimerinnen sogar das Treppchen komplett besetzen. Hier gewann Lea Günther vor Ida Görner und Nele Taubert. Auch in der LK4 12/13 Jahre konnte mit Patricia Engel die Siegerin gestellt werden.

Am Sonntag waren die restlichen Kürklassen in der Turnhalle des Sportforums Chemnitz dran. Auch dieser Tag war aus Thalheimer Sicht höchst erfolgreich. Kim Wötzel und Juline Franke turnten sich in der LK4 14/14 Jahre auf die Plätze 2 und 3, Lara Müller siegte in der LK4 18-29 Jahre. Guenevere Dietz, die in diesem Jahr erstmals in der höheren Leistungsklasse 3 an den Start ging, belohnte sich mit Bronze. Anna klein erturnte sich in der LK3 16/17 Platz 2. In der LK3 18-29 gab es ein vereinsinternes Duell zwischen Elisabeth Friedrich und Stefanie Beyer - hier hatte Elisabeth die Nase vorn. Den Medaillenregen machte Michelle Becher mit einer Silbermedaille komplett – auch sie turnte erstmals in der höheren Leistungsklasse 2. Somit konnten sich an diesem Tag alle Turnerinnen eine Medaille erturnen und auch ihr Ticket für die Bezirksmeisterschaften lösen.

 

Weitere Platzierungen

AK7: Lotte Pilz (6.), Helene Dorst (11.)

AK 8/9: Anni Rebl (4.), Alma Hofmann (5.), Enie Hessler (10.), Julia Trompke (13.),

AK 10/11: April Weiß (5.), Greta Dorst (9.), Klara Schubert (11.)

LK4 12/13: Paula Scheibner (4.), Lucienne Kotschik (6.), Elly Gaußer (8.), Patricia Manns (12.), Marie Kroschke (16.)