SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Chance auf Aufstieg in die 2. Landesliga gewahrt

Am 24. September 2017 hatte die Landesligamannschaft mit Michelle Becher, Laura Wötzel, Anna Klein, Hanns Findeißen, Elisabeth Friedrich und Stefanie Beyer ihren Vorrundenkampf in der 3. Landesliga. Nachdem im vergangenen Jahr der Aufstieg in die 2. Landesliga leider nicht geklappt hat wollten die Mädchen in diesem Jahr ihr Können endlich unter Beweis stellen und sich für die vielen fleißigen Trainingseinheiten belohnen.

 

In einem spannenden Wettkampf von insgesamt 8 recht gleichwertigen Mannschaften erturnten sie sich mit 2 außerplanmäßigen Stürzen am Stufenbarren und dafür Höchstnoten am "Zitterbalken" 192,35 Punkte - das reichte zu Rang 3 und somit einem Relegationsplatz.

Im Relegationswettkampf Anfang November werden sie nun erneut antreten und mit 3 weiteren Mannschaften um 2 Startplätze in der 2. Landesliga turnen.