SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Vorschulturnen

 

In unserem Vorschulturnen steht das spielerische Bewegen im Vordergrund. Jungen und Mädchen sollen ein gewisses Maß an Körperbeherrschung erlernen und erste Erfahrungen an Turngeräten sammeln. Das Vorschulturnen findet unter Anleitung ausgebildeter Übungsleiter und Übungshelfer statt.

Wann:   mittwochs 15.30 - 16.30 Uhr

Wo:      Turnhalle der Grundschule Thalheim

Wer:     Jungen und Mädchen ab 4 Jahre bis zur Einschulung; eine Anmeldung ist nicht

            erforderlich

Kosten: Je Übungsstunde zahlt man 1,00 Euro pro Kind

Achtung (Update 25.09.2012):

 

Liebe Vorschulkinder, lieber Eltern,

 

aufgrund der Inzidenz >35 gilt für Sport im Innenbereich die "3G-Regel" inkl. Kontaktnacherfassung. Zwar unterliegen Kinder vor ihrer Einschulung nicht der Testpflicht, allerdings dürften Begleitpersonen, also ihr Eltern, die Turnhalle nur betreten, wenn sie genesen, geimpft oder getestet sind. Dies wäre durch uns zu kontollieren und wir müssten von allen Kindern sowie den Begleitpersonen die Kontaktdaten erfassen. Das stellt für uns einen enormen organisatorischen Aufwand dar, so dass wir uns schweren Herzens entschieden haben, unter diesen Bedingungen das Vorschulturnen weiterhin auszusetzen. 

 

Wir bitten um Ihr/eurer Verständnis. Sobald sich die Situation bzw. die Regelungen ändern und ein regulärer Trainigsbetrieb für die Vorschulkinder möglich ist informieren wir an dieser Stelle. 

 

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf. 

 

Die Abteilungsleitung

Verantwortliche für das Vorschulturnen: Pia Tesche (links), Anna Kolonko (rechts)