Teilnahme an Sachsenmeisterschaft gesichert

 

Bei den Turngaumeisterschaften am 26.04. in Schneeberg bzw. am 04.05. in Chemnitz waren die Tanne-Turnerinnen wieder einmal erfolgreich.

 

Marie Lässig erturnte sich mit einer überragenden Vorstellung in Schneeberg in der AK 10/11 von 32 Starterinnen in Schneeberg den Gaumeistertitel und wird somit jüngste Thalheimer Teilnehmerin bei Sachsenmeisterschaften am 7. Juni in Oschatz sein. Alle weiteren Thalheimer Turnerinnen, die sich bei den Kreismeisterschaften qualifiziert hatten, belegten gute Platzierungen, konnten sich aber nicht für die Sachsenmeisterschaften qualifizieren.

 

Bei den Wettkämpfen der modifizierten Kürstufe IV gewannen Stefanie Beyer (AK 14/15) und Melanie Wieland (AK 16/17) ebenfalls die Goldmedaille. In der KM IV ab 18 Jahre belegte Judith Decker Platz 3 vor ihrer Teamkollegin Anna Kolonko. Silke Klose erreichte in der KM III ab 18 Jahre ebenfalls Rang 3.

 

Neben Marie Lässig, Stefanie Beyer und Silke Klose haben sich außerdem noch Jessica Pfab (KM IV, AK 12/13, Rang 6) und Lisa Fichtner (KM IV, AK 14/15, Rang 5) für die Sachsenmeisterschaften qualifiziert. 

 

 

home