Silke Drechsel wird Deutscher Meister mit Mannschaft des Chemnitzer PSV

Am 11.11.2006 fand in Kamen (bei Dortmund) das Bundesfinale der Vereinsmannschaften, einer Deutschen Meisterschaft gleichzusetzen, statt. 15 Landesmeister aus den einzelnen Bundesländern waren angetreten, um letztmalig um diesen Titel zu kämpfen, da es diesen Wettkampf mit Einführung des neuen Turnprogramms ab 2007 nicht mehr geben wird.

Die Mannschaft des Chemnitzer Polizeisportvereins mit der Thalheimer Gaststarterin Silke Drechsel, die als Titelverteidiger nach Kamen reiste, wollte zumindest mit einer Medaille nach Sachsen zurückkehren. Nachdem alle Übungen nahezu perfekt klappten, war den Turnerinnen der erneute Titel allerdings nicht mehr zu nehmen.

 Silke Drechsel trug mit 8,45 Punkten am Stufenbarren, 8,55 Punkten am Balken und hervorragenden 9,35 Punkten am Sprung bei. Mit insgesamt 145,10 Punkten belegte die Mannschaft des CPSV Platz 1 vor dem alljährlichen Rivalen KSC Straußberg und der Mannschaft aus Isenburg.

home